Nutri-score

WAS IST DER NUTRI-SCORE?

Der Nutri-Score ist ein System zur Nährwertkennzeichnung auf der Verpackungsvorderseite, das von vielen EU-Mitgliedsstaaten genutzt wird, um eine gesündere Ernährung zu fördern. Es wird von einer wachsenden Zahl von namhaften Lebensmittelherstellern, wie Weetabix, unterstützt. Bei dem Kennzeichnungssystem Nutri-Score werden Nährwerte in einen simplen Code aus 5 Farben und Buchstaben umgewandelt, damit Verbraucher einfacher gesunde Entscheidungen treffen können.

Unsere Weetabixprodukte sind reich an Vollkorn und Ballaststoffen, salz- und zuckerarm und frei von künstlichen Farbstoffen und Aromen. Achten Sie einfach auf die speziellen Symbole auf unseren Verpackungen und Onlineproduktführern.
Die Markenprodukte von Weetabix haben einen Nutri-Score von A oder B. Das liegt daran, dass die Gesundheit unserer Konsumenten für uns schon immer an erster Stelle stand.

 

NUTRI-SCORE UND WEETABIX:

Weetabix war schon immer stolz darauf, ein gesundes Müsli anzubieten. Darum ist es selbstverständlich für das Team von Weetabix, mit Ernährungsspezialisten und öffentlichen Stellen des Gesundheitswesens zusammenzuarbeiten, um immer das Beste aus unseren Produkten herauszuholen.

Dieser Schritt ist Weetabix leicht gefallen, weil all unsere köstlichen Cerealien auf dem Kennzeichnungssystem Nutri-Score im grünen Bereich sind. Das liegt daran, dass die Gesundheit unserer Konsumenten für uns schon immer an erster Stelle stand.